Foto Anja Cäsar

Grüne Fraktion im Regionalrat Düsseldorf kritisiert Entscheidung der Bezirksregierung zur FNP-Änderung in Krefeld

Die Bezirks­re­gie­rung teil­te dem BUND Krefeld und der Bürger­initia­ti­ve BIENE, die Einwän­de gegen die Errich­tung des Surf­parks auf Krefel­der Stadt­ge­biet geltend machen woll­ten, mit Schrei­ben vom 21.01.2026 mit, dass die dafür notwe­ni­ge FNP-Ände­rung für diese Projekt genehmigen.

Damit hält die Bezirks­re­gie­rung weiter den Kurs – nur auf das Bauge­setz­buch zu schau­en ohne die Folgen für Umwelt, Verkehr und Klima zu bedenken.

Weiterlesen »

Dr. Norbert Stapper

Fortbildung Oktober 2025 – Fraktion im Regionalrat informiert sich : Klimaanpassung & Smart Port of Rotterdam

Die jähr­li­che Fort­bil­dungs­fahrt der Frak­ti­on von BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN im Regio­nal­rat Düssel­dorf fand in diesem Jahr unter den Vorzei­chen der bevor­ste­hen­den Parla­ments­wah­len in den Nieder­lan­den statt, weshalb wir einen Besuch bei unse­ren Kolle­gen von GROENlinks in Rotter­dam einge­plant haben – im Vorder­grung stand jedoch das Projekt:

Klima­an­pas­sung & Smart Port of Rotterdam

Weiterlesen »